Über mich

Schon mein ganzes Leben begleitet mich die Musik und ist einer der wichtigsten Faktoren meines Lebens. Schon seitdem ich denken kann übt die Tätigkeit als Sängerin eine unermüdliche Faszination auf mich aus. Diese Tätigkeit letztendlich zum Beruf zu machen bedeutet für mich meiner Berufung zu folgen und das ist wunderbar.


 

VITA Zusammenfassung:

Zu meinem Erfahrungsschatz gehört u.a. viele Jahre Keyboardunterricht, Gesangsunterricht, eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung, einige Engagements in regionalen Musicals und in den letzten 15 Jahren etliche Auftritte in verschiedenen professionellen Bands mit Auftritten im In- und Ausland auf Galas, Hochzeiten, Firmenfeiern, Kirchweihen, Geburtstagen, Weinfeste, Festivals.


Musikalische Vorbilder & Einflüsse:

Oh, da gibt es so viele, das ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Aber am stärksten haben mich folgende Künstler geprägt:

Chaka Khan, Sade, Whitney Houston, Michael Jackson, Roberta Flack, Shania Twain, Madonna, ABBA, Sting, Joe Cocker, Cher, Tina Turner, Heart, Alannah Myles, Alanis Morissette, Celine Dion, Madonna, Aura Deva, Lea Salonga, Rihanna, Jess Glynne, Loreen, Andreas Bourani, Nena,  und noch so viele mehr…..